Giganto-Mattiu2017-07-27T11:10:56+00:00

Project Description

GIGANTO-MATTIU (CD Taufe)

09.12.2016 | Entry: CHF 20.-

tickets_hier

 

 

Der Rapper Giganto, der unter anderem schon mit den renommierten Liricas Analas, dem Churer Gimma und Hyphen von Breitbild gemeinsame Sache gemacht hat, schliesst sich mit Mattiu Defuns zusammen, der mit seiner rauchgien, voluminösen Stimme überrascht, so ist er doch erst 18 Jahre alt. Hinter dem Powerduo steht eine 5-köpfige Band, die es versteht, die zwei Frontmänner mit Dynamik und stimmungsvoller Hintergrundmusik zu unterstützen.

Nun kommt ihr erstes Kollaboalbum. Die 10 Songs zeugen von Lebenserfahrung, überraschen mit powervollen Refrains, die sich mit ruhigen Parts abwechseln und den Hörer zum Träumen einladen. Die Themen reichen vom Glauben an sich selbst, zu unerfüllten Lebensträumen bis hin zu der Endgültigkeit des Lebens. Die Songs passen zueinander, ohne jedoch wiederholend zu wirken.

Giganto & Mattiu zählen zu den wertvollsten rätoromanischen Nachwuchskünstlern, sie sind jung und wild, dies zeigen auch ihre Liveshows. Aufgenommen bei Manfred Zazzi (Nickless etc.), produziert von Lou Genouiz und Sandro Dietrich, bei denen unter anderen auch Bündner Legenden Wie Breitbild, Liricas Analas und Gimma ihre Platten produzieren liessen, wartet ihr Album UNDAS mit einer grossen Qualität auf.

Nun steht die Plattentaufe im Viva Club in Chur bevor, der Club wird von Simri Buchli geführt, dem Bassisten von 77 Bombay Street. Ein unvergesslicher Abend mit Giganto & Mattiu!

 

https://www.giganto-mattiu.ch

X